Der Sprung in der Schüssel

Views:
 
Category: Entertainment
     
 

Presentation Description

No description available.

Comments

By: Cuklino.53 (120 month(s) ago)

Das ist eine sehr schöne und wahre Geschichte. Eine sehr gelungene Präsentation. Kann ich sie mir runterladen?

By: Sisi (119 month(s) ago)

Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, schicke ich dir die Presentation zu!

 

Presentation Transcript

Der Sprung in der Schüssel : 

Der Sprung in der Schüssel

Slide 2: 

Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stangen hingen, die sie über ihren Schultern trug.

Slide 3: 

Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.

Slide 4: 

Am Ende der lange Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel jedoch immer nur noch halb voll.

Slide 5: 

Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.

Slide 6: 

Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung,

Slide 7: 

aber die arme Schüssel mit dem Sprung schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.

Slide 8: 

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:

Slide 9: 

"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."

Slide 10: 

Die alte Frau lächelte. "Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der Seite der anderen Schüssel nicht?

Slide 11: 

Ich habe auf deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war. Nun gießt du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.

Slide 12: 

Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.

Slide 13: 

Wenn du nicht genauso wärst, wie du bist, würde diese Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."

Slide 14: 

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler,

Slide 15: 

aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so Interessan Und Lohnenswert machen.

Slide 16: 

Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

Slide 17: 

Also, an all meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wundervollen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.

Slide 18: 

Nimm Dir Zeit, um diese Nachricht an alle Deine Freunde zu senden, die einen Sprung auf ihrer Seite haben…… und Gott weiß, wie viel wir sind !!!!!

Slide 19: 

Photographer : M.F. Doddy Abdurachman PowerPoint : Benny A Setiawan

authorStream Live Help